Retrospektive „Dazi Tyroller“ im Herbst 2016

Dazi Tyroller Flyer 2016 

Plakat_1te-Werkschau

Am Freitag, 23. September um 19 Uhr wird der 1. Teil einer Werkschau über Dazi Tyrollers künstlerisches Werk aus dem Nachlaß  im Weytterturm in Straubing eröffnet, zusammengetragen und kuratiert von Inge Schumacher-Tyroller, Lina und Larissa Tyroller. In den vier Etagen des Weytterturms können die verschiedenen Facetten von Dazi Tyrollers vielfältigem Werk  beispielhaft dargestellt werden. Vor allem das frühere, malerische Werk,  die Portraits seiner Freunde, Menschen in verschiedenen Situationen, Gegenstände seiner Umgebung, Aktionen, Engagements und Projekte geben einen Eindruck von der Energie und Kraft, mit der Dazi sich  zeitlebens verausgabte. Auch das serielle Arbeiten, bei dem er ein Thema oder eine Technik solange bearbeitete, bis er alle Möglichkeiten variiert und ausgeschöpft hatte,  war typisch für seine intensive Arbeitsweise.

Der 2. Teil der Werkschau wird etwas später am  Samstag, 15. Oktober um 19 Uhr im Kulturforum in Oberalteich/Bogen eröffnet. Beide Ausstellungen sind dann parallel geöffnet bis zum 30. Oktober und zwar immer  Samstags und Sonntags nachmittags. In den großen Gewölberäumen des Kulturforums können neben den späteren abstrakten Farbstudien  und den großen Landschaftsbildern ebenso die vielfältigen Experimente mit Farbcollagen und  mit neuen Patinierungen auf Silber- und Goldgrund gezeigt werden.

ANSICHT_Flyer_A6_Werkschau_Dazi-Tyroller

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.